Eine Geschichte

„Ich sitze vor meinem Computer und starre in den Bildschirm. Es ist schon dunkel. Draußen zirpen die Grillen und drinnen schläft meine 8-jährige Tochter den tiefen, glückseligen Schlaf, den Kinder nach einem ereignisreichen Tag schlafen können.
So aber nicht ich. Denn ich habe noch zu tun. Mein größter Traum wäre es, mich endlich mit meinen Fähigkeiten selbstständig zu machen. Ich möchte unterrichten und mein Wissen mit anderen Menschen teilen. Ich möchte in Kontakt treten, mich austauschen, Erlerntes weitergeben und Neues aufnehmen, um abends ebenso in einen glückseligen Schlaf fallen zu können, wie es meine Tochter tut.
Aber dafür habe ich vieles zu tun: eine Homepage gehört her, ich brauche Pressematerialien, wie Fotos und Texte. Ich muss mich vernetzen, damit meine PR-Arbeit Früchte tragen kann. Ich brauche einen günstigen Raum, ich muss mich absichern können, ich brauche eine finanzielle Beratung, ich brauche einen Coach, ich brauche… ahh!
Ich raufe mir die Haare, denn es ist alleine einfach viel zu viel zu tun. Ich will doch bloß mit Menschen zusammenarbeiten und mein Wissen mit ihnen teilen…“

Diese kurze Geschichte über den Weg in die Selbstständigkeit könnte in angepasster Abwandlung eine Geschichte von vielen sein. Zumindest ist sie eine, die Petra und Sarah zusammengebracht hat.
Jede von uns möchte ihre Interessen, ihr Themengebiet mit anderen Menschen teilen und in Interaktion treten.

„So gründen wir die Wörkstatt, ein Kollektiv zur nachhaltigen Entwicklung von Erwachsenen und Kindern, mit dem Ziel uns gemeinsam den Weg in in die erfolgreiche Selbstständigkeit zu ebnen.“

Immer auf der Suche nach Input, neuen Ideen und neuen Angeboten, freuen wir uns, dein Interesse an der Wörkstatt entfacht zu haben. Bist du selbst am Weg in die Selbstständigkeit oder wolltest du schon immer dein Wissen mit anderen teilen? Fühlst du dich angesprochen und findest dich in dem einen oder anderen Aspekt der Wörkstatt wieder?
Dann kontaktiere uns doch unter info@woerkstatt.at.
Wir freuen uns auf dich!